Praxistipp: Whiteboard reinigen mit Mundwasser

Heute zufällig eine Sache ausprobiert und für so gut befunden, dass sie hier verbloggt gehört:

Unsere Whiteboards im Büro haben die Eigenschaft, dass die darauf geschriebenen Notizen, trotz eigens passend angeschafter Stifte, nach einer Weile mit den trocken-Schwämmen nur schwer noch weg gehen.

Bisher habe ich halt eine Nitroverdünnung oder ähnlich giftiges Zeugs verwendet um die gröbsten Reste zu entfernen.

Heute nun bin ich durch Zufall auf die Idee gekommen, Mundwasser zu nehmen!

Wichtig dabei nach meiner Meinung, dass es sich um Mundwasser (oder „Mund Wasser“, wie die Marketing-Profis das nennen) mit Alkohol handelt.

Damit habe ich dann die Tafel geputzt und es ging ganz hervorragend ab das Zeugs!

Also vollste Empfehlung meinerseits. Als Nebeneffekt habt Ihr auch noch einen schönen Minzgeruch im Büro.

Nützlicher Zusatztipp: Die gebrauchten Küchentücher/Taschentücher nach dem Abwischen in einem verschlossenen Plastikbeutel entsorgen, sonst riecht der ganze Müll und seine Umgebung heftig nach Minze, wie heute bei uns aufm Klo den ganzen Tag.