Zone-30-Geschwindigkeitsmessung

Juhu!

Nach nur einem knappen Jahr, hat die Polizei bzw. die Stadt Göppingen so eine mobile Geschwindigkeits-Messanlage bei uns im Stauferpark montiert:

Ich hatte seinerzeit angefragt, was ich tun könne, damit die Leute hier im Stauferpark Göppingen neben unserem Büro nicht so durch die Straßen rasen; ich war in (berechtigter) Sorge um die Gesundheit meines Hundes.

Diese Messung war wohl das einzig Machbare.

Kollege Mario hat erzählt, dass er die Montage mitbekommen hat („…die zwei dümmsten Bauhof-Mitarbeiter die ich je gesehen habe…“); scheinbar sind die ohne Rücksicht auf (vorhandene) Fußgänger im ersten Gang auf und abgerast um zu testen ob das Gerät auch ordentlich misst.

Mal gucken ob das Gerät nun ein Bisschen hilft und zur Langsamkeit motiviert.

2 Gedanken zu „Zone-30-Geschwindigkeitsmessung

  1. Es würde motivieren, wenn der Blitzer gleich mit drauf gesetzt werden würde.. so.. sind die Teile irgendwie nur Fassade und ein Gimmick das von der Straße ablenkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.