Obwohl ich Administrator bin, bekomme ich beim Öffnen von eingebundenen Microsoft-Exchange-Postfächern anderer Benutzer eine Fehlermeldung:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
Fuck for Outlook/Exchange.
Die Lösung (zumindest bei mir) sah dann so aus:
- Auf Exchange-Server mit RDP anmelden.
- Die „Exchange Management Console“ starten.
- Den Baum aufklappen:
- Microsoft Exchange
- Microsoft Exchange lokal
- Empfängerkonfiguration
- Postfach
- In der Liste im Hauptfenster dann das Postfach selektieren.
- Im rechten Bereich „Aktionen“ (oder via Rechtsklick auf Element) die Aktion „Berechtigung ‚Vollzugriff‘ verwalten…“ auswählen.
- Im erscheinenden Assistent auf „Hinzufügen“ klicken.
- Den entsprechenden Benutzer suchen, auswählen und mit „OK“ bestätigen.
- Den Assistent mit der „Verwalten“-Schaltfläche“ durchlaufen lassen.
- Via „Fertig stellen“ den Assistent schließen.
Ich musste dann mein Outlook 2010 nochmals starten, danach konnte ich aufs Postfach zugreifen. Insgesamt eher eine Brute-Force-Methode, für mich war’s ausreichend.
Die Lösung nach zweitägiger Fehlersuche.
Vielen Dank 🙂