Willy Astors Ingwer-Orangen-Honig-Tee

Vor kurzem habe ich ein Video über Willy Astor gesehen.

In einer Einstellung steht er in seiner Küche und erzählt unter anderem, wie wahnsinnig gerne er Ingwer-Tee trinkt. Er führt es dann auch gleich vor, wie er ihn zubreitet.

Er hat dazu Inger in eine Teekanne gerieben, dann Orangen ausgepresst und dazu geben, anschließend Honig und schließlich kochendes Wasser hinzugefügt.

Und da ich experimentierfreudig bin, habe ich zunächst meinen Freund den Rosenzuechter gebeten es auszuprobieren (oder hat er es von selbst getestet?), anschließend habe ich es gestern selbst ausprobiert.

Rosenzuechter fand es scheußlich, ich fand es weltklasse! Mein „Rezept“ frei-Schnauze sah ungefähr so aus:

  • Ca. die Menge von 1 Teelöffel fein geriebener, frischer Inger
  • Eine halbe Orange
  • Ein Teelöffel Honig
  • Wasser für ca. 2 Tassen

Nach dem Übergießen habe ich es so 5 Minuten ziehen lassen und dann durch ein feines Papierfilter in die Tasse gießen.

Hat im Mund einen süßlichen Geschmack und dann beim Schlucken einen schön scharfen Nachgeschmack.

Lecker lecker 🙂

3 Gedanken zu „Willy Astors Ingwer-Orangen-Honig-Tee

  1. Ingwertee schmeckt mir nicht nur gut, ist auch bei Erkältungen super 🙂 Heisser Ingwertee mit Honig hilft bei mir da fast immer.
    Mit Orangensaft hab ichs selber noch nicht getestet, werde ich aber nach Deinem Bericht nachholen. Danke!

  2. Alex sagt:

    Pro Ingwertee!

    Tipp:
    Ingwer in Scheiben schneiden und Ingwersaft mit (sauberer) Knoblauchpresse in die Kanne pressen. Gepresste Scheiben ebenfalls in die Kanne. So braucht man kein Sieb / keinen Filter.

    Variationen:
    Zitrone statt Orange
    Holunderblütensirup statt Honig

    –Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.