„We are unable to activate your Apple Developer Program membership.“

Heute habe ich mich als Apple Developer registriert und die 79-Euro-pro-Jahr-Mitgliedschaft gekauft.

Ich habe dann eine Aktivierungs-E-Mail-Nachricht erhalten und als ich auf den Aktivierungs-Hyperlink geklickt habe, erschien eine Website mit der Fehlermeldung

We are unable to activate your Apple Developer Program membership.

We are unable to activate your Apple Developer Program membership because we are unable to successfully verify your identity. Please contact us and reference Enrollment ID# XXXXXXXXXX for further assistance.

Ich habe zunächst das Online-Support-Formular ausgefüllt, danach aber noch zusätzlich nach einer Empfehlung in einem Forum direkt per Telefon an die (deutschsprachige) Hotline gewendet.

Lösung

Nach ca. 10 Minuten hatte ich eine sympathische Dame am Telefon, die kurz meine Enrollment ID abgefragt hat und mir dann erklärt hat, dass deren System wohl mit Umlauten manchmal nicht zurecht kommt.

In meinem Fall war/ist der Wohnort „Göppingen“, also mit „ö“.

Sie hat dann manuell mein Status umgestellt und ich konnte anschließend erfolgreich auf den Link klicken und mein Konto aktivieren.

3 Gedanken zu „„We are unable to activate your Apple Developer Program membership.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.