IIS-Fehlermeldung beim SSL-Zertifikat-Abschließen

Folgende Fehlermeldung trat bei mir auf, als ich eine Zertifikatsanforderung (CSR) mit einem von Thawte ausgestellten Zertifikat abschließen wollte:

—————————
Zertifikatanforderung abschließen
—————————
Die dieser Zertifikatdatei zugeordnete Zertifikatanforderung kann nicht gefunden werden. Zertifikatanforderungen müssen auf dem Computer abgeschlossen werden, auf dem sie erstellt wurden.
—————————
OK
—————————

Nach langem Suchen war die Lösung ganz einfach:

Die Fehlermeldung ist in Wirklichkeit eine Erfolgsmeldung, der Entwickler des Import-Assistenten hat hier wohl was durcheinander gebracht.

Also Meldung einfach ignorieren, das Zertifikat wurde erfolgreich importiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.