Ohrwurm aus den 80ern

Letztens hatte ich ein Lied im Kopf, das ungefähr so ging:

Wie ist denn das bloß möglich, wo steckt denn da der Sinn? Das kann unmöglich möglich sein, nein so was ist nicht drin. Wie ist denn das zu glauben, doch plötzlich schien uns klar, dass das was uns unmöglich schien doch leider möglich war!

Quelle u. a.

Und es war, auch daran habe ich mich noch erinnert, aus der Spielshow „Dalli Dalli“ mit Hans Rosenthal.

Hier ist ein YouTube-Video-Ausschnitt dazu:

Das Gehirn ist irgendwie komisch aufgebaut. Das Lied schoss mir einfach so aufm Sofa in den Kopf, ich konnte den ersten Satz nahezu fehlerfrei rezitieren. Keine Ahnung warum.

2 Gedanken zu „Ohrwurm aus den 80ern

  1. Alex sagt:

    Dieses Lied geht mir bis heute IMMER durch den Kopf wenn sich jemand wundert.
    Wieso merkt sich mein Gehirn derartigen Quatsch, vergisst aber sonst so gut wie alles?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.