Am Samstag, 07.10.2023, ist unser Hund Jonas im hohen Alter von fast 15 Jahren gestorben.
Jonas kam gleichzeitig mit Jana in mein Leben, und es war quasi „Liebe auf den ersten Blick“. Jonas und meine Hündin Jara haben sich immer gut verstanden und viel miteinander gespielt und immer mal wieder zusammen beim Spaziergang ausgebüchst.
Jonas war bis zuletzt sehr munter, und dann am Samstag innerhalb einer Stunde ging es plötzlich nicht mehr weiter, und Jana hat sich entschlossen, ihn einzuschläfern. Jonas hat es uns und ihr immer sehr einfach und unkompliziert gemacht, sein ganzes Leben lang, und auch am Ende, war es eine sehr eindeutige (und doch sehr schwere) Entscheidung.
Wir sind alles sehr traurig, und gleichzeitig sehr dankbar, so viele schöne Jahre mit Jonas verbracht haben zu dürfen.
Ich werde es sehr vermissen, dass in meinem Homeoffice-Büro, ein Hund reinwatschelt und mich so lange anstarrt, bis ich hin füttere. Ich werde es sehr vermissen, im Bett zu legen, und eng neben mir ein Hund friedlich unter der Bettdecke schläft, und mich wärmt.
Danke für alles, Jonas, mach’s gut, Süßer ♥️
Beileid zum Verlust des geliebten Familienmitglieds.
Beileid auch an die etlichen gequälten und bewusst ermordeten Katzen die in diesen Blog erwähnt werden und wofür sich auch noch gerühmt wird, wenn ein Schwächeres Tier oft ohne Möglichkeit zu fliehen misshandelt wird.
„[…] einfach so akzeptiert und gefeiert wird. […]“
Naja, als „gefeiert“ würde ich das nicht bezeichnen, die Kommentare auf der Seite sind aber wirklich sehr entgleist. Das sieht mir eher nach Trollen aus, ist schon auffällig, dass es 2021-22 so viele Kommentare auf einen Post von 2005 gab….
Es wäre wohl am Besten, die Kommentare auf dem Katze-Post zu löschen und dort zu deaktivieren, sonst geht das so weiter.