Hand-schriftlich

Früher als Kind und Jugendlicher habe ich es relativ oft gemacht; heute mache ich es quasi gar nicht mehr:

Notizen mit einem Stift auf die Hand schreiben.

Foto eines Handrücken mit Notizen

Wahlweise auf den Handrücken oder die Handinnenseite geschrieben, habe ich mir oft ganz dringende Dinge notiert die ich zu erledigen habe.

Heute mache ich das quasi nie mehr.

Nun überlege ich, ob das daher kommt, dass das im Geschäftsalltag eher unangebracht ist, oder weil es heutzutage so was wie iPhone & Co. gibt, mit dem ich quasi immer Notizen (z.B. als E-Mail-Nachrichten oder als Kalendereintrag) erfassen und mir so merken kann.

Andersherum überlegt: Würde ich heute als Kind und Jugendlicher auch noch auf die Hand Notizen machen, oder auch zu technischen Hilfsmitteln wie einem Smartphone oder Laptop greifen?

Wie machen denn das die Jugendlichen von heute? Kennt Ihr da einen oder seid gar selbst noch einer? Infos hier unten in die Kommentare, bitte! 🙂

2 Gedanken zu „Hand-schriftlich

  1. Peter sagt:

    Ja, ich (17) schreibe mir entweder eine E-Mail über mein Nokia- oder Google-Android-Smartphone oder über die (bei beiden Handys vorhandene) Notizfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.