Empathie

Empathie

Der Begriff Empathie wird von Wikipedia so beschreiben:

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.

Auf Deutsch also so viel wie „Einfühlungsvermögen“.

Nun gibt es Menschen mit viel Empathie, zu viel Empathie (mich) und auch welche mit zu wenig Empathie.

Mich beschäftigt dieses Thema zurzeit sehr stark, ich möchte deshalb diesen Artikel hier nutzen um eine kleine Linksammlung anzulegen.

Linksammlung

Hier einige für mich nützliche Ressourcen zum Thema Empathie.

Erlernen von Empathie

Weiteres

  • To be continued…

Habt Ihr auch ein paar schöne Ressourcen oder Informationen zum Thema Empathie? Dann nichts wie her damit, unten in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.