ARDF-Fuchsjagd

Das war damals ein fantastisches Spiel, Mitte der 80er-Jahre auf dem Commodore C-64: „ARDF-Fuchsjagd„, das auf den Disketten (ggf. auch noch Kassetten) des Magazins „Input 64“ aus dem Heise-Verlag in Hannover kam.

Konkret ist es in der Ausgabe Juni 1985 erschienen (ich war damals 12 Jahre).

Aus Nostalgiegründen habe ich das vor kurzem mal mit dem Lösungsweg durchgespielt und aufgezeichnet:

Ist aus heutiger Sicht sehr schlicht und übersichtlich, damals hat es einen Höllen-Spaß gemacht, mich tagelang und wochenlang mit dem Spiel zu beschäftigen, zusammen mit meinem damaligen Kumpel Dean.

2 Gedanken zu „ARDF-Fuchsjagd

  1. Dean sagt:

    Hey, auch wenn Ich mich speziell an dieses Spiel nicht mehr erinnern kann, weckt es jedoch nostalgische Gefühle. Aus heutiger Sicht ein graphischer Alptraum, aber damals fanden wir es super spitze. Es kommt eben auch auf die inneren Werte eines Spiels an! Einer meiner Lieblingsspiele aus der Zeit war Paradroid (1985). Hier steuerte man einen Roboter durch mehrere Ebenen eines Raumschiffes und musste versuchen gegnerische Roboter zu übernehmen um deren Fähigkeiten zu erlangen… 🙂 Liebe Grüße Dean 👋 sys64738

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.