Sicherungsclips bei Apothekerschrank einsetzen

Nachfolgend eine kurze Beschreibung, wie Ihr einen versehentlich heraus gefallenen Sicherungsclip (z. B. beim Putzen) eines Apothekerschranks wieder einsetzen könnt.

Falls Ihr so einen „Apothekerschrank“ in der Küche habt:

Und Euch beim Putzen versehentlich die hinteren unteren Sicherungsclips heraus fallen:

Dann ist es relativ umständlich, diese in dem engen Raum wieder einzusetzen.

Weil Ihr die beiden losen Sicherungsclips/Halteklammern je Seite gemeinsam wieder draufschnappen lassen müsst.

Bei mir hat es im Endeffekt dadurch geklappt, dass ich sie temporär zusammen geklebt habe:

Ich die beiden Clips direkt außerhalb des Schranks zusammen „gebaut“ (siehe obiges Foto, wie sie korrekt zusammen gehören).

Anschließend habe ich ein ggf. 1 cm² großes Stück extra starkem Klebeband abgeschnitten und seitlich auf die Stelle gedrückt, an der die beiden Clips überlappen.

Das hat so gut gehalten, dass ich den Clip von hinten über den oberen Sattel im Schrank ziehen konnte und dann nach vorne gezogen habe.

Anschließend das Klebeband wieder abmachen.

Dabei darauf achten, nicht die Clips wieder versehentlich seitlich vom Sattel runter zu ziehen.

Wichtige Erkenntnis auch: Man muss die Clips nicht seitlich draufschieben, sondern es hat auch von hinten drüber ziehen mit etwas Kraft funktioniert, bis es einrastet.

Möge die Person in der Hölle schmoren, die sich so einen Mechanismus ausgedacht und umgesetzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.