Heute habe ich mich als Apple Developer registriert und die 79-Euro-pro-Jahr-Mitgliedschaft gekauft.
Ich habe dann eine Aktivierungs-E-Mail-Nachricht erhalten und als ich auf den Aktivierungs-Hyperlink geklickt habe, erschien eine Website mit der Fehlermeldung
We are unable to activate your Apple Developer Program membership.
We are unable to activate your Apple Developer Program membership because we are unable to successfully verify your identity. Please contact us and reference Enrollment ID# XXXXXXXXXX for further assistance.
Ich habe zunächst das Online-Support-Formular ausgefüllt, danach aber noch zusätzlich nach einer Empfehlung in einem Forum direkt per Telefon an die (deutschsprachige) Hotline gewendet.
Lösung
Nach ca. 10 Minuten hatte ich eine sympathische Dame am Telefon, die kurz meine Enrollment ID abgefragt hat und mir dann erklärt hat, dass deren System wohl mit Umlauten manchmal nicht zurecht kommt.
In meinem Fall war/ist der Wohnort „Göppingen“, also mit „ö“.
Sie hat dann manuell mein Status umgestellt und ich konnte anschließend erfolgreich auf den Link klicken und mein Konto aktivieren.
Oh vielen vielen Dank für den Tipp! Hab grad auch mit denen telefoniert und hat sich alles geklärt!
Vielen Dank bei mir war es auch der Ort. Der am Telefon hat es direkt freigeschaltet.