Frage zur Hunde-Gestik/-Mimik

Liebe Hundeexperten, wenn die Jara so da liegt:

…was bedeutet das dann?

  • Freude?
  • Trauer?
  • Stress?
  • Unterforderung?

Zur Zeit sehe ich sie öfter so daliegen. Obwohl ich glaube, dass ich viel mit ihr mache.

14 Gedanken zu „Frage zur Hunde-Gestik/-Mimik

  1. XiongShui sagt:

    Wenn Hunde sich ‚anstarren‘ (also gegenseitig in die Augen sehen) ist das eine Kriegserklärung. Daher kommt dieser immer etwas daneben gehende Blick, den wir als ‚traurig‘ interpretieren.

  2. Hunde sind Rudeltiere. Uwe ist der Anführer. Jara schaut zwar etwas „traurig“ aber sonst liegt sie ruhig. Ich würde mich XiongShui anschliessen.

    Viele Leute lassen ihre Hunde alleine zuhause während der Arbeit. Das finde ich schlimmer. Jara ist immer dabei und lenkt Uwe sicherlich auch mal ab 😉

  3. Rosenzuechter sagt:

    Also Jara will sagen: Wenn ich jetzt ein Kissen hätte und mich mein Herrchen ein wenig kraulen würde dann gings mir noch besser aber eigentlich gehts mir schon ganz schön gut, ich bin nur ein bischen faul.
    Das sagt zumindest Merlin wenn er so daliegt – und der macht das auch mehrmals täglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.