Der Außenspiegel

Es war wohl so 1995, damals hatte ich einen gebrauchten roten Golf II.

Ich habe das Auto seinerzeit ab und an zur Inspektion zur freien Autowerkstatt Kopaczynski nach Schlat gebracht.

Eines Tages fuhr ich wieder dort hin, es gab die offizielle Straße und ein Schleichweg zwischen Eschenbach und Schlat der zwar recht eng aber viel kürzer war.

Natürlich nahm ich den Schleichweg.

Leider kam mir an dem Tag ein Auto entgegen, und wir fuhren beide wohl nicht weit genug außen.

Also wir mit normaler Geschwindigkeit aneinander vorbeifuhren, so ca. 30-40 km/h passierte es: Es gab einen kurzen Schlag und zack – war der Außenspiegel von mir und der Außenspiegel von dem mir entgegenkommenden Auto weg.

Wir haben dann beide gleich angehalten und uns nach maximal 20 Sekunden geeinigt, dass weder Polizei noch Versicherung noch Streiten oder Aufregen sinnvoll war. Also sind wir beide schlicht weitergefahren.

5 Minuten später war ich bei der Autowerkstatt in Schlat und hab zur Inspektion auch gleich noch einen Außenspiegel mit bestellt, wo ich eh schon mal da war…

Ein Gedanke zu „Der Außenspiegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.