Ausnahme DeletedRowInaccessibleException beim Zugriff auf DataRow-Spalte

In einem kleinen, unverfänglichen Codestück habe ich so etwas wie das hier:

In manchen Fällen hat die zweite Zeile dann eine Fehlermeldung DeletedRowInaccessibleException ausgelöst:

Auf gelöschte Zeileninformationen kann nicht über die Zeile zugegriffen werden.

Nach etwas Recherche habe ich dann dieses Posting gefunden und damit (in meinem Fall) auch die Lösung:

D.h. ich habe auf die Original-Zeile zugegriffen, nicht auf eine potentiell schon gelöschte. Das klappt logisch nicht in jedem Fall, bei mir war’s zum Glück ausreichend.

 

3 Gedanken zu „Ausnahme DeletedRowInaccessibleException beim Zugriff auf DataRow-Spalte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.