Stauferpark Göppingen

Kennt Ihr das schöne Gebiet, den Stauferpark in Göppingen denn schon? Seit 2002 sind wir mit unserer Firma, dem Software-Systemhaus Zeta Software GmbH dort beheimatet und bieten viele Dienstleistungen rund um Softwarelösungen für Unternehmen an, z.B. Microsoft Office SharePoint (MOSS) 2010.

Der Stauferpark selbst ist ein ehemaliges Militärgelände der US-Amerikaner, das Anfang der 1990er zurück an die Stadt (oder das Land?) ging. Die Stadt Göppingen hat dann daraus ein gemisches Gebiet aus Gewerbeansiedlungen und privaten Wohnhäusern gemacht. Ebenso ist ein Golfplatz vorhanden (der frühere Flugplatz der Amis) und die Kasernenwohnungen wurden teilweise abgerissen, teilweise sind jetzt wiederum Wohnungen drin.

Unser Büro selbst ist im sogenannten Businesshaus im Stauferpark Göppingen beheimatet. Das ist ein relativ neues Bürogebäude, wie Ihr hier bei Bing sehen könnt. Die Räume sind hell und freundlich, die Internetanbindung ist dank unseres im Nachbargebäude beheimateten Providers super.

Selbstverständlich gibt es auch eine Facebook-Seite zum Stauferpark, ggf. wollt Ihr ja Fan werden. Dank der nahen Lage am Waldrand (Oberholz) von Göppingen, freut sich unsere Bürohündin Jara über stets abwechslungsreiches Schnüffeln in Büschen und Wäldern. Auch zum Sport treiben ist es herrlich, einfach die Laufschuhe anziehen und in wenigen Minuten ist man im schönsten Wald. Oben erwähnter Golfplatz ist ebenfalls sehr gut zu erreichen; ich bin zwar kein Golfprofi und kann mir vorstellen, dass es sicher exklusivere Golfanlagen als die im Stauferpark gibt; von der Lage und Optik gefällt mir der Golfclub dort sehr gut.

Ansonsten gibt’s ein paar Lokale/Kneipen (zwei um genau zu sein…) und die ehemalige Soldatenkapelle, die “Chapel” ist von einem göppinger Kulturverein angemietet; hier werden immer wieder mal Events und Konzerte veranstaltet, von denen ich selbst auch schon ein paar besucht habe, es ist fast in Wurfweite vom Business-Haus.

Die Versorgung mit Lebensmittelgeschäften könnte besser sein, das nächste vernünftige Geschäft ist der Marktkauf in Göppingen bzw. der denaben gelegene Lidl. Eben mal schnell zu Fuß was zum Essen holen geht eigentlich nur beim Bäckerwagen, der während den Sommermonaten von 10 bis 13 Uhr hier an der Werfthalle hält.

Zusammenfassend kann ich den Stauferpark Göppingen wirklich empfehlen, mir macht es Spaß hier zu arbeiten! Und wenn Ihr mal ein Desktop Content Management System (Desktop CMS), ein professionelles Test Management Werkzeug oder einfach eine schnelle, unkomplizierte Lösung benötigt um große Dateien per E-Mail zu versenden, dann schaut mal bei uns rein im schönen Stauferpark im noch schöneren Göppingen! :-)

2 thoughts on “Stauferpark Göppingen

  1. laemmchen

    … und nicht vergessen: Der Tigerenten-Club ist auch gleich um die Ecke. Guter Tipp, wenn Eure Kids mal 10 Jahre alt sind.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">